English· Français· Русский· E-Mail· Impressum

LESSER - Rechtsanwälte

 
Hanno Herrmann

Hanno Herrmann

Rechtsanwalt Hanno Herrmann, Jahrgang 1967, Schulzeit in Niedersachsen, anschließend zwei Jahre Bundeswehr mit Ausbildung zum Reserveoffizier, studierte Rechtswissenschaften in Münster, Lausanne (Schweiz) und Freiburg im Breisgau. Seit 1994 lebt er in Baden-Baden. Seit dem Assessorexamen 1996 in Baden-Baden ist er als Rechtsanwalt tätig und war ab 2001 Sozius der Rechtsanwälte Lesser & Walther.

Rechtsanwalt Hanno Herrmann ist zugleich Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Er ist bei uns überwiegend tätig im Wirtschaftsrecht, insbesondere im Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Handelsrecht mit dem Recht der Handelsvertreter und dem Kaufrecht. Er ist bei uns verantwortlich für die Inkasso- und Zwangsvollstreckungsmandate. Sein weiteres Tätigkeitsfeld sind alle rechtlichen Probleme, die Mandanten mit der öffentlichen Verwaltung haben wie bspw. mit Baugenehmigungen, Erschließungskosten oder Gewerbekonzessionen.